- Entwicklung und Einführung einer digitalen Schriftgutverwaltung auf Basis eines ebenfalls einzuführenden prozessorientierten Aktenplans
- Definition und Umsetzung digitaler Antragsverfahren und Vorgangsbearbeitungen
- Dokumentation, Visualisierung und Optimierung von Prozessen gemeinsam mit den betreffenden Bereichen der Hochschule
- Dokumentation der eingeführten Lösungen und umfassende Betreuung der Nutzenden während der Einführungen
Aufgaben
Voraussetzungen
- ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Diplom (FH))
- mehrjährige Berufserfahrung in der Einführung von Softwaresystemen oder der Einführung und Optimierung von Arbeitsprozessen und -methoden
von Vorteil sind:
- Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung, idealerweise in Hochschulen
- Erfahrungen in der Nutzung als auch idealerweise in der Konfiguration des ECM-System „d.velop documents“
- praxiserprobte Kenntnisse des Prozessmanagements
- Fähigkeiten zur Erstellung von Anleitungen, Dokumentationen und Selbstlernmaterialen
- Grundlegende Kenntnisse in der Nutzung von JavaScript in webbasierten Anwendungen
Ansprechpartnerin
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Matthias Wetzel, Tel. 0395 5693-1050, zur Verfügung.