- Bearbeitung der Ein- und Ausgangsrechnungen sowie Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle
- Stammdatenpflege in den Buchungssystemen sowie Unterstützung bei Perioden- und Jahresabschlüssen
- Mitarbeit bei der Optimierung bestehender Geschäftsprozesse und bei Digitalisierungsprojekten im Sachgebiet Haushalt, Steuern, Trennungsrechnung, bspw. der Einführung der elektronischen Eingangsrechnungsverarbeitung
- Unterstützung bei der Sachbearbeitung Trennungsrechnung
Aufgaben
Voraussetzungen
- eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit einer mindestens einjährigen Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
- Kenntnisse in der kaufmännischen Buchführung
- Ausgeprägtes kaufmännisches Denken
- Analytisches Denken und eine schnelle Auffassungsgabe
- Hohe Motivation, Teamgeist und ein freundliches und sicheres Auftreten
- Sorgfältige, strukturierte und kooperative Arbeitsweise
- Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Dienstleistungsorientierung
- Fundierte MS-Office-Kenntnisse und Bereitschaft sich schnell und intensiv in neue Systeme einzuarbeiten
- Hohes Maß an Belastbarkeit und Freude mit Zahlen zu arbeiten
Darüber hinaus sind Kenntnisse in nachfolgenden Bereichen von Vorteil:
- Haushaltsrecht, insbesondere bezogen auf das Land Mecklenburg-Vorpommern
- Kenntnisse im Steuerrecht (umsatzsteuerrechtliche Vorschriften)
Ansprechpartnerin
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Petra Raddatz, Tel. 0395 5693-1203, zur Verfügung.