- Führung und Teamleitung:
Sie übernehmen die personelle und fachliche Leitung des Sachgebiets Beschaffung mit zwei Mitarbeitenden. Dabei fördern Sie die Weiterentwicklung des Teams und unterstützen bei fachlichen Fragestellungen. - Strategische Weiterentwicklung:
Sie gestalten aktiv die Optimierung und Digitalisierung der Beschaffungs-prozesse und etablieren moderne Standards. Dabei bringen Sie innovative Ideen ein und treiben Prozessverbesserungen voran. - Beratung und Vergaberecht:
Sie sind die zentrale Ansprechperson für alle vergaberechtlichen Fragen und beraten unsere Organisationseinheiten umfassend. Sie behalten aktuelle Entwicklungen im Vergaberecht im Blick und geben Ihr Wissen intern weiter. - Projektkoordination und Verantwortung:
Sie koordinieren anspruchsvolle nationale und europäische Vergabeverfahren und stellen die reibungslose Abwicklung sicher. Dabei arbeiten Sie eng mit verschiedenen Organisationseinheiten und externen Partnern zusammen. - Zukunftsorientiertes Beschaffungsmanagement:
Sie begleiten strategisch bedeutende Beschaffungen, darunter Großgeräte und EFRE-Vergaben, und sorgen für die Einhaltung aller rechtlichen Vorgaben und den effizienten Einsatz von Ressourcen. - Zahlstellenaufsicht:
Sie übernehmen die Verantwortung für die Überwachung der Zahlstelle und sorgen für ordnungsgemäße Abwicklungen im Rahmen des Beschaffungs-prozesses.
Aufgaben
Voraussetzungen
- Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH)/Bachelor), vorzugsweise in den Fachrichtungen Öffentliche Verwaltung, Betriebswirtschaft, Recht oder Wirtschaftswissenschaften, ergänzt durch einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Vergabe/Beschaffung, oder eine durch langjährige Berufserfahrung erworbene, gleichwertige Qualifikation im Bereich der Vergabe/Beschaffung
- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
- Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft, Dienstleistungsorientierung
- Freundliches und sicheres Auftreten
- Verantwortungsbereitschaft und Problemlösungskompetenz
- Hohe Affinität zu digitalen Prozessen und technischen Neuerungen
- Fundierte MS-Office-Kenntnisse
Darüber hinaus von Vorteil sind: - Führungserfahrung
- Kenntnisse im Vergaberecht (insbes. GWB, VgV, UVgO, VergStatVO, TVgG M-V und VgMinArbV M-V, VgE M-V)
- Kaufmännisch-wirtschaftliche Fachkenntnisse
- Buchhalterische Fachkenntnisse
- Kenntnisse im Haushalts- und Zuwendungsrecht (insbes. LHO M-V)
- Erfahrung in der vergaberechtssicheren Dokumentation und der Formulierung entsprechender Stellungnahmen
- Erfahrung in der Anwendung eines Vergabemanagementsystems
- Kenntnisse in der Netzwerkarbeit, Moderation und Kommunikation
- Kenntnisse in der Prozessoptimierung und Digitalisierung
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ansprechpartner
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Gunnar Wessel, Telefon 0395 5693 1005, zur Verfügung.